Neues E-Book: Weinschule 2.0

Der Weinkurs für Menschen mit eigenem Geschmack ist das erste E-Book der Webweinschule und wurde über die im Juli gestartete Online Plattform www.you-publish.com erstellt.

Weinschule 2.0 – Der Weinkurs für Menschen mit eigenem Geschmack ist das erste E-Book der Webweinschule. Mit dem neuen E-Book baut YOUPublish sein inhaltliches Angebot mit einem ersten kostenpflichtigen Angebot konsequent aus. Autor Felix Bodmann ist kreativer Kopf der Webweinschule (www.webweinschule.de) und für den Inhalt des Online-Weinseminars zuständig.

Das E-Book ist für uns ein ergänzendes Angebot zu unseren Videos. „Viele Menschen möchten das, über unsere Website, Gelernte gerne vertiefen und da lag es für mich nahe, auf Basis des didaktischen Konzeptes unserer Videos auch noch ein ausführliches Angebot in Form eines E-Books zu produzieren“ erklärt Bodmann die Motivation hinter dem Buch.

Leicht verständlich und mit einem Augenzwinkern erklärt der Autor seinen Lesern Wein, lässt sie teilhaben an seiner eigenen Reise durch die Welt des Weines, die ihn vom blutigen Laien zu einem der bekanntesten Weinblogger Deutschlands führte. Sein Blog  „Der Schnutentunker“ (www.schnutentunker.de) existiert bereits seit 2009 und wurde 2013 mit dem Wine Online Award ausgezeichnet.

„Für mich als Startup-Unternehmer war es wichtig, mich nicht erst mühsam in ein E-Book Publishing System einarbeiten zu müssen. Viele meiner Inhalte lagen bereits in meinem WordPress-System vor. Der Transfer in das YOUPublish-System und die Weiterverarbeitung in einer gewohnten Nutzeroberfläche hat die Herstellung meines E-Books enorm beschleunigt“ so Felix Bodmann über die Arbeit mit YOUPublish.

„Wir sind stolz, dass die Produktion des E-Books ohne große Anleitung durch uns erfolgte und der Autor, Felix Bodmann, relevante Teile des Buches direkt aus seinem Blog übernehmen konnte. Wir sehen uns auf unserem Weg bestärkt, mit YOUPublish ein Angebot geschaffen zu haben, mit dem wirklich jeder sehr einfach ein professionelles E-Book auf Basis bereits vorhandener Inhalte erstellen und vermarkten kann“ so Andreas Dollmayer, Gründer von YOUPublish.

Das E-Book „Weinschule 2.0“ kann ab sofort für nur 5,98 Euro direkt über YOUPublish (www.you-publish.com) oder Amazon gekauft werden.

Über die Webweinschule

Felix Bodmann ist der kreative Kopf und Produzent der Webweinschule. Er hat das didaktische Konzept entwickelt  und sich den Traum erfüllt, Wein einfach mal so zu erklären, wie ihm die Hamburger Schnute gewachsen ist.

Seine ersten Berührungspunkte mit Wein hatte Felix im Elternhaus. Richtig übergesprungen ist der Funke aber erst Anfang des neuen Jahrtausends. Ab 2004 war er in diversen Weinforen aktiv, erst als Teilnehmer, später als Moderator. 2009 hatte er dann genug von den immer gleichen Diskussionen und startete den Blog ‚Der Schnutentunker‘ für den er 2013 den Wein Online Award gewann. Seine Liebe gilt  dem Weißwein und hier speziell dem Riesling. Die Neugier von Felix Bodmann auf ehrliche handgemachte Weine ist ungebrochen.

Über die YOUPublish GmbH

YOUPublish ist ein Angebot der im April 2014 gegründeten YOUPublish GmbH und seit Juli 2014 in fünf Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch).

Gründer und Geschäftsführer des jungen Unternehmens ist Andreas Dollmayer.

Andreas Dollmayer (43) war mehr als 10 Jahre  als digitaler Stratege bei MAIRDUMONT für das Produktportfolio: Web, Apps und E-Books verantwortlich, bevor er sich mit der digitalstrategen GmbH, die zugleich Hauptgesellschafter der YOUPublish GmbH ist, selbstständig gemacht hat.

Weitere Gesellschafter der YOUPublish GmbH sind neben der digitalstrategen GmbH, die Crowd-Angel Venture Capital Management GmbH und die MAIRDUMONT GmbH & Co. KG.

2013 gewann YOUPublish den „Digital Publishing Creative Ideas Contest“. Der Wettbewerb wurde 2013 erstmals in einer Kooperation zwischen dem Goethe-Unibator (Existenzgründerzentrum der Goethe-Universität) und der Frankfurt Academy (als Teil der Buchmesse) ins Leben gerufen. Eine Expertenjury des Goethe-Unibators bewertete alle Einsendungen nach den Kriterien innovative Nutzung von bestehenden Technologien, nachhaltigem Geschäftsmodell und dem Einfluss auf Industrie und Gesellschaft.

Über die digitalstrategen GmbH

Die digitalstrategen GmbH wurde Mitte 2013 mit Sitz in Stuttgart gegründet. Kern der digitalstrategen GmbH ist die digitale Geschäfts- und Strategieentwicklung. Gründer und Geschäftsführer der digitalstrategen GmbH ist Andreas Dollmayer.

Über die Crowd-Angel Venture Capital Management GmbH

Crowd Angel ist Deutschlands erster Ideen-Investor. Seit Mitte Juli 2013 haben jährlich bis zu 48 Gründer in der Pre-Seed-Phase die Möglichkeit, Kapital und Know-How zu erhalten. Die ausgewählten Gründer erhalten Kapital und profitieren insbesondere von dem auf 5 Jahre angelegten Mentoringprogramm. Damit fördert Crowd-Angel als einer der wenigen deutschen Investoren diejenigen Gründer, die bislang den Schritt zur Firmengründung nicht wagten – trotz vielversprechender Ideen, umfangreichen Branchenkenntnissen und reichlich Potenzial.

Über Mairdumont GmbH & Co. KG

MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Kompass, Falk, das ADAC Kartografieprogramm und viele mobile Applikationen, E-Books sowie zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. Das Familienunternehmen MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und hat rund 400 Mitarbeiter. Europaweit gehören neun Verlage zu MAIRDUMONT. Die Verlagsgruppe erwirtschaftete 2013 ca. 105 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Weitere Informationen:

http://www.you-publish.com